SVP zurück im Gemeinderat

Bubikon hat gewählt! Am 27. März beendete die SVP Bubikon-Wolfhausen ihre Durststrecke und ist mit Seraina Billeter nach vier Jahren wieder im Gemeinderat vertreten. Die Ausgangslage war alles andere als einfach: Der Gemeinderat wurde um einen Sitz auf sieben Sitze reduziert, inkludiert ist hier das Präsidium der Schulpflege. Alle bisherigen Gemeinderäte sind wieder zu Wahl angetreten. Neben der SVP Kandidatur, schickte auch die neu gegründete GLP einen Kandidaten ins Rennen. Sechs Sitze und acht Kandidaten, definitiv eine Herausforderung. Am Wahlsonntag erfolgte dann der Umbruch in der politischen Gemeinde Bubikon: beide neuen Kandidaten schafften den Sprung in den Gemeinderat, zwei bisherige müssen folglich ihre Plätze räumen. Dass dieses Meisterstück mit Seraina Billeter gelang, erfreut umso mehr. Die erst 21-jährige Studentin der Rechtswissenschaft steht für einen Neuanfang in der Gemeinde als auch für eine neue Generation innerhalb der SVP. Mit ihrem jungen Alter gehört sie zugleich zu den jüngsten Gemeinderäten überhaupt in einer Exekutive und wird ab Anfang Juli mit grosser Motivation und noch grösserer Leistungsbereitschaft ihr Amt aufnehmen.

Auch Marco Colombo konnte für die SVP einen weiteren Erfolg verbuchen. Er wurde mit einem guten Resultat für eine weitere Amtsdauer in die RPK gewählt. Für Chantal Scheck fehlten schlussendlich blosse 13 Stimmen für eine erfolgreiche Wahl in die Schulpflege.

SVP Bubikon - Wolfhausen
Besuchen Sie uns bei: